Tennisverein in Würzburg gesucht? Dann bist du hier richtig!

Willkommen beim TC RW Gerbrunn – deinem Tennisverein direkt bei Würzburg! Im Herzen von Gerbrunn, nur einen Aufschlag von Würzburg entfernt, erwartet dich ein Ort, wo Leidenschaft für Tennis, Gemeinschaftssinn und sportliche Excellence zusammentreffen. Ob du ein ambitionierter Tennisspieler oder ein Hobby-Enthusiast bist, unsere Anlage mit modernen Außen- und Hallenplätzen bietet dir das perfekte Umfeld, um dein Spiel zu verbessern, neue Freundschaften zu schließen und Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu werden. Tauche ein in die Welt des Tennis bei TC Rot-Weiß Gerbrunn!

aktive Mitglieder

aktive Mannschaften

Freiplätze

Hallenplätze

Warum Mitglied in einem Tennisverein werden?

In einem Tennisverein, wie dem TC Rot-Weiß Gerbrunn bei Würzburg, zu sein, heißt nicht nur, auf tollen Plätzen zu spielen. Es geht darum, mit Leuten zusammenzukommen, die Tennis genauso lieben wie du. Neben der Chance, dein Spiel zu verbessern und Teil von Mannschaftswettbewerben zu sein, öffnet es dir die Tür zu Events und Treffen, die deinen sozialen Kreis erweitern. Und nicht zu vergessen: Als Mitglied profitierst du auch von Trainings mit erfahrenen Coaches, die dir helfen, deine Technik und Taktik auf dem Platz zu verfeinern.

Dein Tennisverein in Würzburg

Der TC Rot-Weiß Gerbrunn, unmittelbar angrenzend an Würzburg, zählt mit über 282 Mitgliedern zu den drei größten Tennisvereinen der Region. Mit 23 Mannschaften, die in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen von der Jugend bis zu den Senioren antreten, ist unser Verein eine lebendige Gemeinschaft, die im sportlichen Wettbewerb in den oberen Ligen des Bayerischen Tennisverbands glänzt. Unter der Anleitung unseres hauptberuflichen Trainers Danail Zhekov bieten wir ein sportlich herausforderndes Umfeld, das auf Erfolg ausgerichtet ist und dabei die Jugend- und Nachwuchsförderung besonders hervorhebt. Zur Verfügung stehen hervorragende Tennisplätze in idyllischer Umgebung: sowohl Außen- als auch Hallenplätze. Mit einer breiten Palette an Mitgliedschaftsoptionen, inklusive einer speziellen Rate für tagsüber aktive Spieler, machen wir den Tennissport für jeden zugänglich.

Das denken andere über unseren Tennisverein

4.9

Alle Bewertungen

Google Maps inaktiv

Tennisverein direkt bei Würzburg: Standort und Anfahrt

Unsere Tennisanlage in der Gieshügeler Straße 48, Gerbrunn, bietet optimale Bedingungen für Tennisfans in und um Würzburg. Mit sieben Freiplätzen aus roter Asche und drei Hallenplätzen aus Granulat garantieren wir Tennisvergnügen bei jedem Wetter. Für noch mehr Vielfalt nutzen wir zusätzliche Außenplätze in Randersacker. Dank der direkten Nähe zur Uni Würzburg und der guten Anbindung an die Buslinien 14 und 551 ist der TC Rot-Weiß Gerbrunn leicht zu erreichen und verbindet bequem Sport und Studium oder Arbeit.

Aktuelles zum Thema

Hier findest du aktuelle Inhalte zu unserem Tennisverein und zum Sport im Allgemeinen.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du einen Überblick über häufig gestellte Fragen. Deine Frage wurde nicht beantwortet? Kontaktiere uns gerne und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Absolut! Der TC Rot-Weiß Gerbrunn begrüßt Mitglieder aus der gesamten Region, von Ochsenfurt bis Thüngersheim. Unsere Lage in Gerbrunn, direkt an der Grenze zu Würzburg, macht uns zu einem idealen Treffpunkt für Tennisbegeisterte aus unterschiedlichen Gegenden.

Egal, ob du ein Einsteiger oder ein erfahrener Wettkampfspieler bist, wir bieten Trainings- und Spieloptionen für alle Niveaus. Unsere Mannschaften reichen von der Jugend bis zu den Senioren, und unser qualifizierter Trainerstab ist hier, um jedes Mitglied zu fördern.

Ja, wir haben attraktive Mitgliedschaftsoptionen, darunter auch spezielle Tarife für tagsüber aktive Spieler und ein umfangreiches Einstiegsprogramm, um dir den Einstieg in den Verein und das Knüpfen neuer Kontakte zu erleichtern.

Platzreservierungen können bequem über unser Online-Buchungssystem vorgenommen werden. Mitglieder haben Zugriff auf eine einfache und flexible Buchung unserer Außen- und Hallenplätze.

• Der Jahresbeitrag für Mitglieder beläuft sich auf 195 EUR pro Jahr.
  • Der Jahresbeitrag für Kinder bis einschließlich 13 Jahre beläuft sich auf 80 EUR pro Jahr.
  • Der Jahresbeitrag für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre beläuft sich auf 100 EUR pro Jahr.
  • Der Jahresbeitrag für Studenten beläuft sich auf 100 EUR pro Jahr.
  • Der Jahresbeitrag für passive Mitglieder beläuft sich auf 40 EUR pro Jahr.
  • Freiplätze an allen Tagen bis 17 Uhr nutzen. Kostenpunkt: 100 EUR pro Jahr.

Der TC Rot-Weiß Gerbrunn befindet sich in Gerbrunn, direkt an der Grenze zu Würzburg. Er bietet die Nähe zu Würzburg, ohne direkt im Stadtzentrum zu sein, was den Zugang zu hochwertigen Tennisanlagen in einer ruhigeren Umgebung ermöglicht.

Ja, der TC Rot-Weiß Gerbrunn ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Dank der direkten Nähe zur Uni Würzburg und der guten Anbindung an die Buslinien 14 und 551 kannst du uns leicht erreichen, ohne auf ein Auto angewiesen zu sein.

Für Mitglieder und Gäste, die mit dem Auto kommen, stehen direkt bei der Anlage genügend Parkplätze zur Verfügung. So ist der Zugang zu unseren Tennisplätzen und Einrichtungen komfortabel und stressfrei.

Werde jetzt Mitglied bei uns!

Unseren digitalen Mitgliedsantrag kannst du ganz einfach online ausfüllen.
Trage dich einfach in das Formular ein und wir senden dir den Link zum Antrag direkt zu. Du kannst den Antrag dann in Ruhe ausfüllen, sobald es deine Zeit zulässt. Wir freuen uns auf dich!