Tennis in Würzburg: Entdecke den Sport neu!

Du möchtest Tennis spielen in Würzburg? Hier bist du richtig! Tennis ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben, sondern fördert auch Koordination, Schnelligkeit und taktisches Denken. Bei uns kannst du diese Vorteile voll ausschöpfen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Wir bieten dir die Chance, in Würzburg Tennis zu spielen, dich zu verbessern und Teil einer lebendigen Tennis-Community zu werden. Komm vorbei und entdecke, was Tennis dir bieten kann.

Warum Tennis spielen?

Tennis ist ein Sport, der Körper und Geist gleichermaßen fordert und fördert. Es verbessert nicht nur deine körperliche Fitness durch Ausdauertraining und die Stärkung der Muskulatur, sondern schärft auch deine mentalen Fähigkeiten wie Konzentration und strategisches Denken. Tennis bietet zudem eine hervorragende Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen und Teil einer Gemeinschaft zu werden. Ob jung oder alt, Tennis ist zugänglich für alle Altersgruppen und fördert gleichzeitig den gesunden Wettbewerb.

Körperliche Fitness

Steigert Ausdauer und Kraft

Mentale Stärke

Fördert Konzentration und strategisches Denken

Soziale Interaktion

Bietet Möglichkeiten zur Gemeinschaftsbildung

Zugänglichkeit

Geeignet für alle Altersgruppen und Fähigkeiten

Tennis spielen in Würzburg

Der TC Rot-Weiß Gerbrunn ist ein Tennisverein direkt bei Würzburg. Mit über 282 Mitgliedern gehört er zu den größten Vereinen der Region und bietet eine breite Palette an Möglichkeiten für Tennisbegeisterte aller Alters- und Spielklassen. Von der Jugend bis zu den Senioren findet jeder seinen Platz in unseren 23 Mannschaften. Unterstützt von unserem hauptberuflichen Trainer, bieten wir ein herausforderndes sportliches Umfeld, das sowohl auf die Förderung junger Talente als auch auf den Wettkampfgeist der erfahrenen Spieler ausgerichtet ist. Unsere Anlage umfasst sowohl Außen- als auch Hallenplätze und steht für die ganze Bandbreite des Tennissports – von Trainingseinheiten bis hin zu Turnierspielen. Mit verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen, einschließlich spezieller Konditionen für Tagsüber-Spieler, machen wir Tennis für jeden zugänglich.

Tennis lernen in Würzburg

Beim TC Rot-Weiß Gerbrunn findest du das ideale Angebot, um Tennis von der Pike auf zu lernen oder dein Spiel auf die nächste Ebene zu bringen. Unser Verein zeichnet sich durch qualitativ hochwertiges Training unter der Leitung unseres erfahrenen Haupttrainers Danail Zhekov aus. Für jede Alters- und Erfahrungsstufe, vom kompletten Neuling bis zum fortgeschrittenen Spieler, bieten wir maßgeschneiderte Trainingsprogramme. Neben Gruppentrainings gibt es auch die Möglichkeit für individuelle Einheiten, um gezielt an deinen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Durch die unmittelbare Nähe zur Universität Würzburg sind unsere Programme ideal für Studenten.

Das denken andere über unseren Tennisverein

4.9

Alle Bewertungen

Google Maps inaktiv

Tennis in Würzburg: Standort und Anfahrt

Für alle, die in Würzburg und Umgebung Tennis spielen oder lernen möchten, bietet der TC Rot-Weiß Gerbrunn optimale Bedingungen. Unsere Tennisanlage in der Gieshügeler Straße 48, Gerbrunn, bietet optimale Bedingungen für Tennisfans in und um Würzburg. Mit sieben Freiplätzen und drei Hallenplätzen, ergänzt durch zusätzliche Plätze in Randersacker, garantieren wir ganzjähriges Tennisvergnügen. Dank der direkten Nähe zur Uni Würzburg und der guten Anbindung an die Buslinien 14 und 551 ist der TC Rot-Weiß Gerbrunn leicht zu erreichen und verbindet bequem Sport und Studium oder Arbeit.

Aktuelles zum Thema

Hier findest du aktuelle Inhalte zu unserem Tennisverein und zum Sport im Allgemeinen.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du einen Überblick über häufig gestellte Fragen. Deine Frage wurde nicht beantwortet? Kontaktiere uns gerne und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Ja, unser Club in Gerbrunn bei Würzburg heißt alle willkommen, unabhängig vom Alter oder Niveau. Wir bieten Programme für absolute Anfänger bis hin zu fortgeschrittenen Spielern.

Während Mitglieder von besonderen Konditionen profitieren, stehen unsere Anlagen auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung. Für genaue Informationen zu Buchungen und Gebühren kontaktiere uns bitte direkt.

Platzreservierungen können bequem über unser Online-Buchungssystem vorgenommen werden. Mitglieder haben Zugriff auf eine einfache und flexible Buchung unserer Außen- und Hallenplätze.

• Der Jahresbeitrag für Mitglieder beläuft sich auf 195 EUR pro Jahr.
  • Der Jahresbeitrag für Kinder bis einschließlich 13 Jahre beläuft sich auf 80 EUR pro Jahr.
  • Der Jahresbeitrag für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre beläuft sich auf 100 EUR pro Jahr.
  • Der Jahresbeitrag für Studenten beläuft sich auf 100 EUR pro Jahr.
  • Der Jahresbeitrag für passive Mitglieder beläuft sich auf 40 EUR pro Jahr.
  • Freiplätze an allen Tagen bis 17 Uhr nutzen. Kostenpunkt: 100 EUR pro Jahr.

Ja, der TC Rot-Weiß Gerbrunn ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Dank der direkten Nähe zur Uni Würzburg und der guten Anbindung an die Buslinien 14 und 551 kannst du uns leicht erreichen, ohne auf ein Auto angewiesen zu sein.

Für Mitglieder und Gäste, die mit dem Auto kommen, stehen direkt bei der Anlage genügend Parkplätze zur Verfügung. So ist der Zugang zu unseren Tennisplätzen und Einrichtungen komfortabel und stressfrei.

Werde jetzt Mitglied!

Unseren digitalen Mitgliedsantrag kannst du ganz einfach online ausfüllen.
Trage dich einfach in das Formular ein und wir senden dir den Link zum Antrag direkt zu. Du kannst den Antrag dann in Ruhe ausfüllen, sobald es deine Zeit zulässt. Wir freuen uns auf dich!