Rundschreiben Nr. 6/2020
13. November 2020Liebe Mitglieder und Freunde des Tennissports,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass der Freistaat Bayern nunmehr auch mit sofortiger Wirkung die Schließung von Tennishallen für den Individualsport angeordnet hat. Einzig erlaubt bleibt u.U. das Training für BTV Kader Spieler. Dieser Punkt muss aber noch final geklärt werden. Jedoch ist nun weder Doppel- noch Einzelspiel, noch das reguläre Mannschafts-, Jugend-, oder Privattraining erlaubt.
Die Verordnung wurde erst gestern Abend um 23:00 Uhr als Reaktion auf ein Verwaltungsgerichtsurteil bekanntgegeben und veröffentlicht, so dass wir auch leider nicht schneller reagieren konnten. Ihr könnt sich selbst hierüber unter folgendem Link weiter informieren:
https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/tennishallen-muessen-schliessen.html
Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und Euch rechtzeitig Bescheid geben, ab wann wir die Halle wieder für den regulären Betrieb öffnen dürfen. Bzgl. bereits abgebuchter Hallen-Abokosten werden wir Euch ebenfalls informieren. Uns schwebt derzeit vor, die Gesamtentwicklung zu betrachten und dann nach Ende der Hallensaison alle entfallenen Stunden entweder anteilig auszuzahlen, oder Stundengutschriften anzubieten. Entfallene Stunden am heutigen Freitag werden Euren Stundenkonto gutgeschrieben, sofern diese bereits abgebucht worden sein sollten.
Es tut uns sehr leid, dass wir mit so unerfreulichen Nachrichten aufwarten müssen. Wir können uns hier aber derzeit nur den Anordnungen beugen, da unsere Rechtsschutzversicherung keine Deckungszusage für ein Verwaltungsgerichtsverfahren zugesagt hat. Etwaig wird der BTV sich hier aber nochmals an die Staatsregierung wenden.
Bleibt gesund!
Euer Vorstand